Montag, 19. September 2011

.: Mauerpark und Festival :.

~ Sonntag, 18.09.2011, 8.00 ~
Aufwachen, angesichts des regendunklen Himmels lieber wieder ins Bett verziehen wollen, aber Flohmarkt mit Sophie lockt ja. Also doch aufstehen, mit Kaffee geht ja quasi alles, duschen, fertig machen, noch etwas lesen. Dann der Anruf: "Ich verspäte mich, und es regnet so doll." "Ja, lass uns abwarten, wird vielleicht ja besser."
Wurde besser, das Wetter, und so machten wir uns auf in den Mauerpark. Als wir ankamen, war es für Mauerparkverhältnisse noch relativ leer, was ich persönlich ja immer ganz toll finde. Menschenmassen sind in der Regel einfach nicht meins. Der Regen hatte den Markt in ein Wasserabenteuerparadies verwandelt, vorausgesetzt, man trug keine Chucks, inklusive Hüpfen von Planke zu Planke. Manche "Straßen" waren gar nicht passierbar, bei anderen war es ein heiterer Balanceakt um die anderen Besucher rum, damit keiner ins Wasser fiel. Wer Gummistiefel hatte, war klar im Vorteil. Eigentlich wollte ich mit meiner alten Spiegelreflex viele Fotos machen, aber es wurden dann...nur acht oder so. Irgendwie fehlte mir die Muße, und dass ich auf dem Weg irgendwo einen 5€-Schein verloren hatte, machte die Sache nicht besser. Wir stöberten weiter durch die Stände, und wurden ein ums andere Mal fündig. Ich habe einen langes, weißes Tuch mit schwarzen Sternen erstanden, Sophia ein paar Ohrringe für ihre Cousine. Wir haben aber auch die ganze Zeit nach einem bestimmten Stand Ausschau gehalten, den Sophia bei ihrem letzten Besuch entdeckt hatte. Der sollte T-Shirts mit vielen tollen Naturmotiven haben. In der letzten Gasse, durch die wir liefen, war er dann, der Stand von Blausalzen. Ich war sofort begeistert und habe mich gleich in die Motive verliebt. Ich hätte am liebsten den halben Stand leer gekauft, wäre da nicht seit Wochen eine gähnende Leere in meinem Portemonaie. Ein T-Shirt war runtergesetzt, weil hin ein kleines Loch war. Das könnte ich nähen, aber auch 14€ wären zuviel gewesen. Also hat Sophia das T-Shirt kurzerhand als Geburtstagsgeschenk für mich gekauft. Ich kann es jetzt kaum noch abwarten, bis ich es endlich tragen kann. Es ist grau ohne Ärmel und hat eine fliegende Eule drauf. Es gab auch ein T-Shirtkleid mit ner Krake drauf, aber das hat Sophia sich jetzt gekauft, und ich mag es nicht, die gleichen Klamotten im Schrank zu haben. Jedenfalls nicht, wenn es eh schon nur eine kleine Auflage der Shirts gibt. Ich habe im Online-Shop aber eins mit einer Qualle gefunden, das finde ich auch schick. Wenn das mit dem Job klappt, könnte ich mir das nächsten oder übernächsten Monat vielleicht leisten. 
Ich hab noch viel mehr auf dem Markt gesehen, z.B. einen schönen, roten Mantel, der mir aber leider etwas zu klein war. Ich hab auf die Größe geguckt: L. Very depressing, aber es war eine italienische L. Die italienischen Größen scheinen extrem viel kleiner auszufallen als die deutschen Größen, denn normalerweise sieht L extrem sackig an mir aus. 
Ich hoffe sehr, dass es mit dem Nebenjob klappt, denn im Mauerpark kann man schöne Geschenke kaufen. Ob es nun Bilder, Schmuck, Klamotten oder anderer Künstlerkram ist, es ist mal was anderes als Kaufhaus und Ebay. Aber bis Weihnachten ist es ja noch etwas hin...

.~.~.~.~.~.

~ Sonntag, 18.09.2011, 14.00 ~
Endlich zu Hause. Einen Augenblick kann man sich ja hinlegen, der Tag wird noch lang genug. Die Cupcakes müssen noch verziert werden, Sachen eingepackt, eigentlich noch etwas Papierkram, und dann zum Festival, Solikuch....chrrrrrr....

.~.~.~.~.~.

~ Sonntag, 18.09.2011, 15.00 ~
Jetzt aber los. Ganache machen und den Zuckerguss. 
Der Zuckerguss klappte, aber die Himmbeeren wollten auf den Vanilla-Cakes nicht so richtig halten. Es war eine durch und durch backsige Angelegenheit, und als die letzte Himbeere nicht mehr rutschte, schlug ich in Gedanken drei Kreuze und die Kühlschranktür zu. Die Bananasplit-Cupcakes warteten auf ihre Buttercream, die Ganache und Verzierung. Klappte alles wie am Schnürchen, und ich war auf das Ergebnis doch ganz stolz. Ich lobe mich selten selbst, aber die sahen einfach lecker aus. Schaut mal:
Banasplit-Cupcake
Vanilla-Raspberry-Cupcakes


So lecker wie sie aussehen, sie mussten ja nun auch noch heil zum Zielort transportiert werden. Leider hab ich nicht mit einer überfüllten Ringbahn gerechnet, genausowenig wie mit Mr.Oberwichtig und Mrs. Tausendschön-Wichtig mit großer Tasche, die es beide ganz eilig haben, in die Bahn zu kommen. Danke für's Anrempeln nochmal. Als ich dann endlich beim Festival ankam, sahen die ursprünglich hübschen Dinger so aus:
[Foto folgt, sobald Blogger sich erholt hat...]
Mit einigen Anlaufschwierigkeiten sind sie aber trotz Matsch und Bruch doch alle weggegangen. Sehr schön. Nur, wie man darauf kommen kann, dass in meinen Cupcakes Rohkost verarbeitet ist, hab ich nicht ganz durchdrungen. Dafür waren die runtergefallenen Himbeeren die heimlichen Stars des Abends. Merke: Hardcorekiddies wollen nicht nur Zucker, nein, manchmal wollen sie auch Obst und "was ohne Zucker". Einer hat sich dann durch Spende eine Himbeer-Flatrate unter den Nagel gerissen. Merk ich mir für die nächsten Male.

.~.~.~.~.~.

~ Montag, 19.09.2011, 02.57 ~
Nach einer Stunde Heimweg endlich im Bett. Wird nicht viel Schlaf geben, ich bin mit meiner Nachbarin für den Wald verabredet.

.~.~.~.~.~.

~ Montag, 19.09.2011, 11.05 ~
Meine Nachbarin hat mich anscheinend vergessen, also kein Waldspaziergang :( Das Gute: ich kann nochmal ins Bett, 5 Stunden waren definitiv zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen