Freitag, 16. September 2011

.: Pilze, Tee und andere Neuigkeiten :.

Neustart, wohooo.
Bloggen wie früher zu Schulzeiten, aber manchmal findet sich tatsächlich das ein oder andere Kleinod im Alltag, das man teilen möchte, ohne permanent Facebook vollzuspammen. So denn.

 .~.~.~.~.~.

Ich hab mich gestern einen Keks gefreut, endlich Pfifferlinge bekommen und heute ne Pilzpfanne auf dem Tisch zu haben. Schön mit Champignons, Zwiebeln und Currysoße. Blöd nur, dass schon nach dem zweiten Haps meine Zunge anfing zu brennkribbeln. Nach etwas Recherche im Internet stoße ich dann auf das hier:

http://tagesschau.vo.llnwd.net/d3/video/2011/0815/TV-20110815-1411-1701.webl.h264.mp4 

Sehr schön. Ich erfahre sowas immer hinterher. Für dieses Jahr ist mir der Spaß an Pfifferlingen erstmal vergangen. Ich schütte jetzt literweise Wasser und Tee in mich rein. Das ist auch die perfekte Gelegenheit, mich mal durch meine ganzen Teeproben zu trinken, die ich immer bekomme. Neuer Lieblings-Tee:
Birne-Granatapfel 
von Milford
Unglaublich lecker, schmeckt fruchtig und kann ohne Zucker/Süßstoff/Sirup getrunken werden. Womit ich mich die Tage noch auseinandersetzen will, sind die ganzen Aromen, die den Tees zugesetzt werden, und auch endlich mal Vergleiche ziehen zu Supermarkttees und Tees aus dem "Fachladen". Dank eines unfassbar großen Vorrates werde ich mich damit den ganzen Winter beschäftigen können.
 
.~.~.~.~.~.

Morgen ist großer Backtag. Am Sonntag gibt es ein Benefizfestival für Krebskranke Kinder, für das ich ein paar Soli-Cupcakes machen will. Auf dem Plan stehen Low-Fat-Vanilla-Cupcakes mit Himbeeren und Banana-Split-Cupcakes. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens eines von den Rezeptem umsetze oder ob ich doch wieder beim Altbewährten bleibe. Zitronen-Mandel/Cocos-Muffins. Ich liebe die Dinger, aber die sind das letzte mal so unfassbar in die Hose gegangen. Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt, morgen früh muss ich noch schnell die letzten Zutaten einkaufen, und dann kanns losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen