Dienstag, 20. September 2011

.: Vegan Backen :.

Erscheint am 10. November 2011
Ich kann es kaum noch erwarten. Am 10. November erscheint Vegan Pie in the Sky  von Isa Moskowitz in Deutschland (25. Oktober in den USA). Ich habe schon die beiden anderen Backbücher von ihr, Vegan Cupcakes take over the World und Vegan Cookies invade your Cookie Jar, von denen ich hellauf begeistert war und bin. Beide Bücher beinhalten massenweise idiotensichere Backrezepte, von einfachen Basics wie Chocolate-Cookies und Vanilla-Cupcakes über nahezu dekadente Kunstwerke wie Bananasplit-Cupcakes (die ich am Wochenende grade erst gemacht habe) bis hin zu exotischen Sachen wie Mucho Margarita Cupcakes und Lazy Samoas. Und gnaz wichtig: ein Rezept für vegane Oreos. Das werde ich definitiv am Wochenende ausprobieren, wenn ich bei meiner Familie bin, denn dann steht mir meine Schwester Cookie (Ja, das ist wirklich ihr Spitzname) als tatfräftige Küchenfee zur Seite.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was mich mit Vegan Pie erwarten wird. Ich habe zwar festgestellt, dass man Cupcakerezepte auch locker für Kuchen benutzen kann, und Kuchenrezepte für Cupcakes, aber so leckere Sachen wie ein gedeckter Obstkuchen oder Luxus-Geburtstagstorten sind da ja noch ein anderer Schnack. Ich war erst am Übelegen, es in den USA zu bestellen, weil es da früher rauskommt und der Preis günstiger ist. Blöderweise sind die Versandkosten aber fast so hoch wie der Buchpreis und der Versand selbst dauert drei Wochen, sodass es sich einfach nicht lohnt, weder preislich noch zeitlich. Also doch artig abwarten.

Allerdings habe ich für Kuchen und Torten ja auch noch Vegan Wondercakes von Kim Wonderland, in dem ebenfalls viele wundertolle Rezepte sind, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Interessanter Weise sind meine Versuchskaninchen (Freundeskreis) ob der Ergebnisse gespalten. Ich würfle eigentlich immer drei Rezepte aus dem Buch zusammen, herauskommen dann Schoko-Cupcakes mit Haselnusskrokantfüllung und Vanille-Buttercream, was schon...ganz schön heftig sein kann. In Berlin finden nun viele die Cupcakes und vor allem die Buttercream zu süß, in Hamburg dagegen würden manche am Liebsten ein ganzes Blech für sich alleine haben. An die Kuchen habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Zum einen, weil ich die Zeit dafür brauche, vor allem aber muss der auch gegessen werden, ich brauche also einen Minianlass. 

Aber demnächst, sobald ich Vegan Wondercakes von meiner Freundin, an die ich es verliehen habe, zurück bekommen habe, geht hier wieder die große "Backäktschn" los. Und die Weihnachtszeit rückt ja auch immer näher, es werden sich also bestimmt unzählige Gelegenheiten zum Backen finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen