Samstag, 24. September 2011

.: Blogvorstellung und Zwischenstand aus der Piratenhexenküche :.

Ich wollte an dieser Stelle ja mal ein paar Blogs vorstellen, auf denen ich mich regelmäßig rumtreibe. Blöd nur, dass ich im Moment durch Deutschland reise, und nur mein Netbook dabei habe, die wundertollen Links sind aber auf meinem großen Laptop. Nun denn. Einen kann ich auswendig.


Ein Blog, den ich erst vor ein paar Monaten entdeckt habe.
Die Idee: Menschen können anonym ihr tiefstes Geheimnis an die angegebene Adresse schicken und sich so mitteilen und Luft machen. Wer kennt das nicht, dass man ein Geheimnis als nicht mehr so drückend erscheint, wenn man weiß, dass jemand anderes es auch kennt? Und wenn es nru die Online-Community ist... In der Regel geschieht "das Mitteilen" auf kunstvollen, selbstgebastelten, passenden, wundervollen (oder auch nicht), ... Postkarten, die eingescannt und online gestellt werden.
Manchmal entwickeln sich ganze Geschichten. Eine Frau schickte einmal ihren Verlobungsring ein und meinte, durch ihre Untreue sei die Beziehung zerbrochen und alles kaputt. Eine Woche später bat sie, den Ring zurückzuschicken, da ihr Zukünftiger ihr noch eine Chance geben und sie trotzdem heiraten wollte. Solche Geschichten, aber auch die Geheimnisse, die oft so traurig, herzzereißend, süß, wohlbekannt und vieles mehr sind, versüßen mir den Sonntagmorgen.
Das ist der nächste Punkt: Jeden Sonntag werden die neuen Geheimnisse online gestellt, die alten sind nicht mehr abrufbar.
Inzwischen gibt es auch eine App für das iPhone. Kostenpunkt 1.59€. Es ist ganz nett für unterwegs, aber leider verkommt die App zum anonymen Twitter/Facebook für vermeintlich Coole. Auch sind die Geheimnisse inzwischen immer die gleichen: "Ich ritze mich selbst, aber weiß nicht, wie ich mir Hilfe holen kann." "ich will mich umbringen, aber wenn ich 100 Herzen bekomme, lebe ich weiter." "Ich bin zu dünn/fett"...
Aber auch hier gibt es immer wieder schöne Geheimnisse, die nicht auf ein unbefriedigtes Mitteilungsbedürfnis zurückzuführen sind. Ich bereue die App jedenfalls nicht, und immer, wenn mich ein Geheimnis zum Schmunzeln bringt oder ich mich in einem wiederfinde, freue ich mich auf's Neue, sie gekauft zu haben.

.~.~.~.~.~.

Juchu, heute war es soweit, ich konnte backen. Die Cookies habe ich erstmal verschoben, Montag dann oder so. Auf dem Plan standen aber immer noch After-Eight-Cupcakes und Cappuccino-Cupcakes. Sie sind zum Teil noch nicht fertig, ich hoffe, dass sie morgen formvollendet werden. Es gab eine Reihe missglückter Experimente, aber dazu morgen mehr, in Text und Foto.

.~.~.~.~.~.

Das Design-Desaster lichtet sich ein wenig. Ich bin noch dabei, einen Header zu basteln, und der Background ist vielleicht nicht das kreativste, was man sich vorstellen kann, aber ich finde es schon viel freundlicher. Und das Gästebuch funktioniert, juchu.

.~.~.~.~.~.

In diesem Sinne...
Es wird so gut.
Und es ist noch lange nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen