Samstag, 1. Oktober 2011

.: Nagellackaction :.

NYX Girls 209 „Dorothy“,
Douglas, 4.95
Hui, die letzten Tage waren zwar durchaus anstrengend, aber auch sehr schön und voller spaßiger, freudiger Treffen mit Freunden und netten Menschen. Geburtstag ist rum, meine Zeit an der Elbe auch, wenn auch nicht für lang. Ich nehme nicht nur wieder viele sonnige Erinnerungen mit, die den Alltag erträglicher machen, sondern auch *trommelwirbel*diesen wundertoll glitzernden Rocker-Nagellack. Gut, rockig ist Ansichtssache, aber mit dem schwarzen Nagellack drunter kommt der ganze Flitter besser zur Geltung und sieht nicht ganz so tussig aus.
Ich habe den Nagellack letzte Woche entdeckt und wollte ihn mir schon am verkaufsoffenen Sonntag besorgen, aber da habe ich es nicht geschafft. Gestern dann endlich, pünktlich zu meinem Geburtstag, schwebte ich mit meinem erbeuteten Fläschchen Glitziplitzi nach Hause.

Ich bin hellauf begeistert von dem Lack. Manche billigen Lacke sind ja doch etwas schmierig, und man kann nicht einen Strich zu Ende führen, ohne dass der Pinsel keine Farbe mehr hat. Frustrierend, ärgerlich, und das bei einer Sache, die höchste Konzentration erfordert – zumindest bei mir. Dieser großartige Nagellack nun lässt sich ganz wunderbar auftragen, und einmal „tunken“ reicht für 1-2 Nägel. Was ich auch schön finde sind die zwei verschiedenen Größen an Glitzer. Es gibt die üblichen kleinen Punkte (etwa 0.5mm), aber auch größere Plätchen (etwa1.5-2mm Durchmesser). Dadurch entsteht ein leichter Eindruck, dass ein wenig mit roter Farbe geklekst wurde, etwa so, als würde man einen Pinsel mit Wasserfarbe Richtung Papier schleudern. Auf dem Foto erkennt man es leider nicht so gut.
Das fertige Werk
Was ich jetzt noch rausfinden muss/will, ist der Tierversuchsfaktor. Das ist zugegebenermaßen zwar etwas spät, weil ich den Nagellack ja nun schon habe, aber mich interessiert trotzdem, ob diese Marke Tierversuche vornimmt oder nicht. Die Recherche könnte eine Weile dauern, manchmal ist sowas auch nicht bekannt, aber wenn ich etwas Negatives herausfinde, gibt es selbstredend ein Update.

. Update .
Also, die kurze Recherchehat Folgendes ergeben: Die Marke selbst beteuert auf ihrer eigenen Website, dass sie keine Tierversuche vornimmt, und hinterlegt dafür ein eingescanntes Dokument. Kann natürlich das berühmte "Honig ums Maul schmieren" sein, aber so misstrauisch will ich eigentlich nicht sein.

.~.~.~.~.~.

Ansonsten liegt grade nur Kleinscheiß an.
Ein, zwei Blogposts sind in Arbeit, aber noch nicht fertig.
Die Semestervorbereitungspläne klopfen jeden Tag hartnäckiger an mein Gewissenstürchen – bis jetzt relativ erfolglos.
Und ich bin grade mit zwei Freunden in Bay....Franken, um da für ein paar Tage den Altweibersommer bei einer Freundin zu genießen. Es werden hoffentlich ein paar schöne Fotos entstehen in den Tagen hier unten, aber wenn das Wetter so wunderbar sommerherbstlich bleibt (strahlender Sonnenschein, herrlich warm aber nicht zu heiß), wird das großartig.

.~.~.~.~.~.

Es wird so gut.
Und es ist noch lange nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen