Mittwoch, 14. Dezember 2011

Don't forget to fly

! I Won't !


Es gibt Tage - so wie heute-, da denke ich, es wird besser. Ich freue mich auf das, was kommt, ich habe manchmal sogar sowas wie Freude in mir und ich denke, dass alles gut wird. Ich kann die Dinge wieder so genießen, wie sie grade kommen und bin völlig tiefenentspannt.
Dann gibt es Tage, die kaum erwähnenswert sind, weil sie mich emotional nicht wirklich herausfordern.
Und dann gibt es Tage wie heute, an denen ich das Gefühl habe, innen schmerzhaft wund zu werden bevor ich völlig abstumpfe, betäubt bin, alles wie unter Wasser wahrneme und mein Blick wieder starr und leer wird. Der Grund dafür ist der gleiche wie für die Schmetterlinge und Seifenblasen, die ich gespürt habe: Verliebtsein/Liebe?.
Aber es scheint so, als würden sich die Black Days, die meistens von Liebeskummer ausgelösten Tage, an denen ich mich innen wund und taub und stumpf fühle, eingepackt in dicke Watte, umgeben von einem grauen Schleier unter einer Käseglocke, an denen es wenig bis keine Freude gibt, und wenn doch, dann nur getrübte, dem Ende nähern.
 
Ich lese grade die Twilight-Saga (ja, den Edward-Bella-Jacob-Krams).
Es klingt vielleicht bescheuert, aber auch wenn die Bücher nun nicht das Nonplusultra der Weltliteratur sind, ich Bella und Edward nicht mal sonderlich mag und auf den letzten Seiten von New Moon echt gegen die Langeweile ankämpfen musste, haben sie mich unglaublich gefesselt. Ich musste kaum an jemand anderen und meinen Liebeskummer denken und das schönste war, dass ich das Kribbeln in den Fingern hatte, das dann auftritt, wenn mich ein Buch "hat", die Vorfreude im Bauch, wenn ich wusste, dass ich gleich wieder weiterlesen konnte und das Lächeln, während ich las. Ich konnte endlich wieder mitfiebern, und auch wenn es auf Grund von fiktiven Charakteren war, ich spürte wieder rauschende Emotionen ohne bitteren Nebengeschmack...
Wie kitschig, ich werde ausgerechnet von den Teenie-Idolen aus Twilight gerettet. But who fucking cares?

Heute war auch ein anstrengender aber schöner Tag, voll mit Lachen, Geschichten, neuen Entdeckungen und ganz viel Schmuddelwetter. Meine Patentante und ihr Mann haben mich besucht und wir haben drei Weihnachtsmärkte abgeklappert. Es war richtig toll, und Samstag sehe ich sie ja schon wieder, wenn ich zum Spieletag da bin. Ja, Spieletag. Ich liebe Gesellschaftsspiele, und bei ihnen ist die ganze Familie spielfanatisch. Es war schon immer so, dass wir gespielt haben, wenn ich da war, stundenlang, bis in die Nacht. Ich freu mich schon wahnsinnig.

Morgen ist das Defeater und More Than Life Konzert, und ich hab noch keine Ahnung, wie ich das überleben soll. Zumal ich bis Freitag auch noch ordentlich übersetzen muss, meine Sachen für den Weihnachtsurlaub packen, mal ganz zu schweigen von dem Unifreitag. Aber ich werde mich ordentlich mit Kaffee dopen.

Freitag geht's ab in die Heimat, und es wird so toll. Da wartet nämlich der vierte Teil von Twilight auf mich, und da ich jetzt schon über ein Drittel von Eclipse geschafft habe, werde ich bis Freitag, zumal drei lange Stunden Busfahrt vor mir liegen, wohl damit durch sein und Samstag zum Frühstück mit Breaking Dawn beginnen. 

Herz hüpft.

.~.~.~.~.~.

Es wird so gut werden.
Und es ist noch lange nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen