Donnerstag, 26. Januar 2012

Musikvorstellung für Nanda: Skandinavien

Liebste Nanda,
das ist für dich.
Nicht nur, dass sich in letzter Zeit sich immer häufiger mal für mich völlig gewohnheitsfremde Musik in meine Playlist schleicht, nein, im Moment sind sogar Frauenstimmen ganz stark vertreten, obwohl ich da sonst relativ krüsch bin. Was noch dazu auffällt: sie sind alle aus Skandinavien. Ich habe das Gefühl, etwas verpasst zu haben, denn auf einmal scheine ich von skandinavischen Musikerinnen umzingelt zu sein. Manchmal ist das nicht schlecht, aber oft recht gewöhnungsbedürftig. Von Lykke Li ertrage ich bisher tatsächlich nur den Song unten und vielleicht einen weiteren, weil es mir auf Dauer zu anstrengend ist,  von Darkness Falls dagegen habe ich mir grade eine EP bestellt. Ich habe noch keine Ahnung, wo das hinführt, aber ich harre der Dinge die da kommen...
So. Horch mal:

Miss li - Forever Drunk




Darknes Falls - Strangers Coming
Ich wollte unbedingt die Lyrics zu diesem Song haben. Internet sagt aber: gibbet nich. Also hab ich mit meinem Ohren am Laptop geklebt und sie mir selbst rausgeschrieben. Ob die richtig sind...




Darkness Falls - The Void




Lykke Li - I follow Rivers




Und zum Abschluss eine Sängerin, von der ich nie gedacht hätte, dass ich sie mögen könnte, und die sich vom Klang her sehr von den Damen über ihr unterscheidet. Halt...Discotanzpop. Finde ich. Aber ich liebe diesen Song und vor allem den Text:
I'm gonna love you like I've never been hurt before // I'm gonna love you like I'm indestructible...
Robyn - Indestructible

ding ding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen