Freitag, 27. Juli 2012

Happy, pt.I, oder Bücherhappy

Hamburg-Ausbeute Ende Juni

Hamburg-Ausbeute Mitte Juli
Letztes Wochenende war ich wieder in Hamburg. Ich fuhr mit zwei Büchern hin, glaube ich, und kam mit acht oder neun zurück. Aber wie soll ich denn auch eine Chance haben, wenn ich gleich mit zwei neuen Büchern begrüßt werde? Von meinen letzten zwei Hamburgaufenthalten brachte ich neun neue Bücher mit. Immerhin bin ich, was das abarbeiten angeht, ganz gut. Gelesen bzw. angefangen sind bisher:
Craig Thompsen ... Habibi (100%)
John King ... The Football Factory (100%)
Nina Paer ... Wir haben keine Angst (100%)
Hans Fallada ... Jeder stirbt für sich allein (75%, ich brauchte eine Pause)
Sylvain ... Dieses Buch sollte es mir gestatten... (45%)

Bei Fallada komm ich einfach nicht weiter, und im Moment reizt mich wenig, das Buch zu beenden. Dafür fange ich jetzt meinen "Liebe" Themenblock an, und fülle eine Bildungslücke. Und für die Uni habe ich ja auch genug zu lesen. Aber ich freue mich so sehr, endlich Zeit zu haben, zu lesen, mich einfach auf den Balkon oder in den Park oder ein Café setzen zu können und einfach lesen zu können. Inhalieren ohne schlechtes Gewissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen