Dienstag, 31. Juli 2012

Wie haben wir das nur runterbekommen?

Es ist eine kleine Ewigkeit her, dass ich selbst Pizza gemacht habe. Ich hab dann auch gleich erstmal den Teig versalzen, mir wurde eben beim Frühstück ganz schlecht und musste den ersten Bissen sofort wieder ausspucken. Wie haben wir das gestern nur runterbekommen? Gestern war's ja megalecker, mit einem heftigen Gemüseoverload und Hefeschmelz, der mir tatsächlich gelungen war. Aber im Lichte des neuen Tages schmeckt das einfach beschissen.
Immehin gab es zwei tolle Filme zu gucken: Zum einen Am Ende der Welt, der über die Antarktis-Kampagnen von Sea Shepherd berichtet, inkl.  - Achtung, liebe Stadtkinder - echter Wale und dramatischer Suchaktionen, als ein Schlauchboot in den weiten des antarktischen Meeres verloren geht, und sich sogar die Japaner, ihreszeichen quasi die Erzfeinde, an der Suche beteiligen.
Zum anderen war da Sharkwater, eine Dokumentation über Haie, ihre Wichtigkeit für die Meere, ihr Abschlachten durch die costaricanische Haiflossen-Mafia und wie Sea Shepherd wieder mitmischt. Von der Brutalität her ähnlich wie The Cove, nur eben nicht für Delphine sondern für Haie.

Ich wusste vorher schon, warum ich mich bei Sea Shepherd engagiere und nicht für Greenpeace, WWF oder "Rettet Bellos Park", und als die beiden Jungs, F. und C., haben mich ausgehorcht haben, wie eigentlich die Kirche zur Ausbeutung und Zerstörung des Meeres steht -  gar nicht, bzw. fällt als Kritik unter "Bewahrung der Schöpfung" - habe ich endgültig wieder neue Motivation bekommen.
Der Tagesplan für heute wurde kurzerhand umgeschmissen - auch weil ich erst um 2:00 im Bett war - und ich arbeite heute von hier aus, seh zu, dass ich meine Texte für morgen bis heute Mittag fertig durchgearbeitet habe, und setze mich dann endlich an meine Hausarbeit. Die soll Donnerstag endlich fertig sein, kann doch nicht sein, dass ich so lange dafür brauche. Außerdem muss ich an dem Kinderkonzept arbeiten und an den Bildern. So viele Ideen, so wenig Zeit.

Na denn man tau.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen