Sonntag, 8. Juli 2012

Zweiter Tag meines Abschiedes von Berlin

Nachdem der Schock von gestern Abend durch den Abstand der Nacht und wenige Stunden unruhigen Schlafes in graue Watte gepackt ist, kann ich mich wieder auf meine Todesliste konzentrieren.

Vor allem aber hilft der Gedanke an meinen Entschluss von Gestern. Ich gehe nach Hause. Am liebsten morgen schon, vermutlich aber erst Anfang nächsten Jahres. Berlin war ein Abenteuer. Ein Abenteuer, das sein musste, aber das doch nicht so verlaufen ist, wie geplant. Also wieder nach Hause, an die Elbe, ans Millerntor und an meine kleine Uni, an der ich mich immer viel wohler gefühlt habe als hier in der großen Fakultät, in der man als Mensch untergeht. Pluto hat gestern zudem erklärt, dass sie und ihr mann und ihr Keks ungefähr zur gleichen Zeit in den Norden zurückgehen. Wir sind für den nächsten Sommer am Meer verabredet.
Die Heimkehr wird nicht ohne Schwierigkeiten verlaufen, aber ich habe einen Plan. Mehr dazu in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.

Ich habe für Berlin ein Abschiedsgeschenk geplant. Die Berlin Exile Serie. Ich will nicht mit dem Gefühl gehen, Berlin unrecht getan zu haben, und werde deshalb in den letzten Monaten meiner Zeit hier nochmal mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Die ersten Texte, die ich im Kopf habe...nein, Berlin kommt da nicht gut weg. Deswegen suche ich nochmal die schönen Ecken.
Für mich habe ich auch ein Abschiedsgeschenk geplant. Ich werde die Tage bzw. nächste Woche zum Tattoowierer meiner Wahl gehen und mich nach dem Tattoo erkundigen. Das wird mein Andenken an Berlin. Ich hoffe das es klappt. Ich freu mich schon.


So. Auf geht's.
Hallo Berlin. Heute ist der zweite Tag unseres Abschieds.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen