Mittwoch, 20. Juni 2012

Neueste Zeitverschwendung

Babäm! Und wieder werde ich ein Buch nicht zu Ende lesen. Dieses Mal: Alexandra Potters Me and Mr. Darcy. Gott, wie unglaublich anstrengend und ätzend, einfach öde und nicht zu ertragen dieser Plot ist. Kurz zusammengefasst: Emily, ein Bücherwurm aus New York, fliegt über Neujahr nach England, um an einer Litereratur-Reise zu Jane Austen teilzunehmen. Allein unter Rentnern trifft sie auf einen Mann in ihrem Alter, der sich schon nach wenigen Sätzen als kompletter Fehlgriff erweist. 
Ich habe immerhin die 100-Seiten-Marke geknackt, aber nun ist auch Schluss. Seitenweise kindisches "Ich bin da aber besser als du und dir zeig ichs jetzt so richtig" von zwei Erwachsenen. Kann mal witzig sein, aber nicht als tragender Plot. Dementsprechend kommt Me and Mr. Darcy auf den Friedhof der vergeudeten Bücher, und gut is'. Wie gut, dass es in diesem Haushalt nie an neuen Büchern mangelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen