Samstag, 17. September 2011

.: Kreatives Chaosbacken :.

So gut, wie der gestrige Tag anfing, so gruslig war der heutige bisher.
Mal abgesehen davon, dass ich mich beim Aufwachen ziemlich eklig, aufgedunsen und überhaupt schräg gefühlt habe, hab ich mich heute nur von Süßigkeiten ernährt. Blanker Horror. Ich hab mächtig Durst, fühl mich schlapp... Es ist aber auch ein Kreuz. Wenn ich zuviel Zucker oder generell Süßes futtere, werde ich müde (ich glaube der Dextro-Werbung auch absolut kein Wort) und mein Bauch fängt oft an zu gluckern. Ist vielleicht noch ne Nachgeschichte meiner Reflux aus dem Sommer, und ich hab bei aller Liebe zu Schokolade, Mannerwaffeln und Sirup im Kaffee keine Lust auf eine Wiederholung. Wenn ich aber zu wenig Zucker konsumiere, sackt mein Kreislauf ab. Einen schwachen Blutdruck hatte ich schon immer, Probleme gab es trotzdem nie. Aber seit diesem Spätfrühling/Sommeranfang vergeht nicht eine Woche, inzwischen kaum ein Tag, an dem mein Kreislauf sich nicht "verschluckt". Naja. Werd ich wohl mit leben müssen, Medikamente sind nicht grade mein bevorzugtes Mittel zur Problembehandlung, schon gar nicht, wenn nichts krankhaftes vorliegt. Also, Augen zu und durch und hoffen, dass es besser wird.

.~.~.~.~.~.

Heute stand kreatives Chaosbacken auf dem Plan. Es wurden getestet:
Banasplit-Cupcakes und Low-Fat-Vanilla-Cupcakes. Bevor jetzt jemand über das Low-Fat lacht: ich habe Menschen in meinem Freundeskreis, die im Moment auf Fett und nicht Fett achten (müssen). Zucker ist aber trotzdem noch genug drin...
Bisher habe ich aber nur die Muffins, Topping (und Fotos) kommen erst morgen.
Die Vanilla-Dinger schmecken soweit ganz gut, nur etwas...süß...amerikanisches Rezept halt. Vielleicht legt sich das, wenn morgen die frischen Himbeeren draufkommen. Leicht säuerlich sind die ja immer, das wird bestimmt gut. sonst kommt noch ein spritzer Zitrone drauf oder so. Ich lass mir was einfallen.
Den Banana-Splits traue ich noch nicht so über den Weg. Der Teig - Naschen ist einfach das beste am Backen - schmeckte eigentlich ziemlich gut, aber nach dem Backen wirkten sie recht...klumpig... Wenn ich großes Pech habe, kann ich damit morgen Scheiben einwerfen. Außerdem fand ich gekochte Ananas aus der Dose als Zutat etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab vier Testmuffins geopfert, und werde sie morgen an meine Versuchskaninchen verfüttern... 
Trotz allem bin ich ganz aufgeregt, wie die fertigen kleinen Werke morgen aussehen werden. Bei beiden Cupcakes ist es Neuland, nicht nur wegen der Rezepte: Frisches Obst auf den einen, zwei verschiedene Toppings gleichzeitig auf den anderen. Ich werde mich austoben können, wie herrlich. Hoffentlich endet nicht alles in einer einzigen Katastrophe.

.~.~.~.~.~.

Ein letztes. Mein sehnlichst erwartetes Buch ist gestern angekommen

Neither Here Nor There von Bill Bryson

Es war eine halbe Ewigkeit unterwegs, und als es mir gestern aus dem Briefkasten entgegenfiel, hab ich fast gequietscht vor Freude. Das einzige, was mich für eine Nanosekunde gestört hat: es ist nicht die Ausgabe, die angezeigt wurde, sondern die ältere. So nebensächlich, wie das auch scheinen mag, mich nervt sowas. Ich mag oft auch die Buchumschläge, sie sind oft genug der Grund, warum man ein Buch in die Hand nimmt. Im Endeffekt ist es aber egal, solange der Inhalt stimmt, und der ist es ja, auf den es ankommt.
Da heute zum Glück auch keine verlockende Doku im Fernsehen läuft, werde ich den Abend wohl endlich mit Tee, Decke und Buch auf der Couch verbringen können. 

.~.~.~.~.~.

Sonnenschein und Seifenblasen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen