Freitag, 6. Januar 2012

ESRa: The Bronx - Dirty Leaves

Heute hatte ich dann endlich mal die Zeit, die aktuelle All Areas (Visions) zu hören. Zugegebener Maßen war ich nervös und mit meinen Gedanken eigentlich ganz woanders, und tat alles, aber nicht mit Hingabe zuhören, was mein MP3-Player mir vorspielte. Wenn in solchen Momenten ein Song durch meinen Gedankennebel brechen und meine Aufmerksamkeit vom aktuellen Objekt auf sich lenken kann, ist das meistens was ganz großes. Zumindest in meinen persönlichen Musikcharts.

Heute so geschehen mit Mariachi El Bronx ~ Dirty Leaves
Problem: gibt es nicht im Netz.
Aber erstmal zum Song: Trompeten am Anfang. Erinnern mich an Pat Boones Speedy Conzales, aber das sei meiner chaotischen Assoziationsvermögen und meinem mangelnden Musikkenntnis auf diesem Feld geschuldet. Die Stimme klingt leicht verzweifelt, aber so wundervoll, und zusammen mit dem Text ist es ein...ja...Liebeslied? Liebeskummerlied? Liebesbeendigungslied?

Diese Fassung existiert allerdings nicht im Netz, dafür das Original, das ich mir inzwischen angehört habe.
Es ist anders, aber mindestens genauso geil, wenn nicht sogar mehr, weil mir irgendwann die Trompeten der Mariachi-Fassung etwas auf den Senkel gehen (allerdings höre ich die grade zum 10 Mal). Hier steht am Anfang alles ganz unter dem Zeichen einer schweren Gitarre. Chaos-Assoziation bei dieser Fassung sind die Beatsteaks - Gitarre, Stimme, Sound...
Also bitte sehr, anhören und für gut befinden, danke. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen