Freitag, 11. November 2011

Buntes Chaos



Was für ein Sammelsurium an Gefühlen, Abenteuern, anstehenden Ereignissen, Planungen, Treffen und was auch immer anstehen mag.
Im Moment habe ich einige Fronten offen, die teilweise soviel Energie brauchen, dass Dinge, die normalerweise von alleine laufen, auch zu Fronten werden. Manche davon kann ich erstmal ignorieren, manche regelt die Zeit bzw. sie sich von allein, aber trotzdem zehren sie an den psychischen Kraftreserven. Allerdings...geht es mir fast gut damit. Nicht unbedingt damit, dass mein Nervenkostüm zur Zeit derartig angegriffen wird, dass es sich manchmal entzündet anfühlt, ich würde es wirklich bevorzugen, wenn sich manche Dinge in Wohlgefallen auflösen. Aber so funktioniert das Leben nun mal nicht.
Dafür funktioniere ich unter Stress sehr viel besser als unter Langeweile. Die größte "Front", die Uni mit all dem Kram, den ich erledigen muss, ist gleichzeitig diejenige, auf die ich mich voller Enthusiasmus stürze. Ich freue mich tatsächlich auf die nächsten Wochen bis zu den Ferien, auf das Bockseminar, auf meine Hausarbeit in Ethik und auf meine Vorlesung jeden Freitag.

Ich freue mich auch schon auf die Vorweihnachtszeit. Ich bin auf so vielen Weihnachtsmärkten verabredet, mit so vielen tollen Menschen, es wird hoffentlich schneien, und ich kann endlich wieder meine heißgeliebte Mütze und Handschuhe tragen. Mein Herz hüpft schon ganz doll.
Jetzt muss ich bis Weihnachten nur noch die meisten Keksteller umgehen (in der Adventszeit verdoppelt oder verdreifacht sich das vegane Süßigkeitenangebot...), damit ich auf den Weihnachtsfotos nicht aussehe wie ein Walross. Okay, da ich wahrscheinlich die meisten Fotos machen werde, ist die Sorge wohl fast überzogen. Aber als ich Fotos für Endjahres-Eintrag zusammensuchen wollte, habe ich gemerkt, dass von mir ziemlich wenig Fotos gemacht werden, und ein paaaar hätte ich ja schon gerne. Schaun wir mal. Erstmal die Figur in Form bringen. Grade letztens habe ich gesehen, dass meine Waden anscheinend so kräftig sind, dass meine schwarze Skinny...naja., knalleng anliegt, oben aber locker sitzt, weil ich sie ja ne Nummer größer kaufen musste. Kann megascheiße aussehen. Fällt natürlich nur wieder mir auf, aber ich fühle mich dann nicht wohl. Also: Waden verringern. Fragt sich nur wie, die bestehen nämlich nur aus Muskeln bei mir -.- Top.
Sonntag möchte ich einen Trinktag einlegen. Ich merke an meinen Lippen, dass ich zur Zeit zu wenig trinke, obwohl ich gefühlsmäßig immer an einer Flasche nuckel. Also: Flüssigkeitshaushalt in den Griff bekommen.

So. Jetzt noch schnell eine Vorlesung nachbereiten. Morgen kommt hoffentlich mein Stowasser und dann ist Cicero angesagt. Außerdem muss ich anfangen, meinen Reader für mein "Religion und Kunst"-Seminar zu lesen, auf das ich mich schon so lange freue.

.~.~.~.~.~.

Es wird so gut.
Und es ist noch lange nicht vorbei.

1 Kommentar:

  1. uh, religion und kunst, da will ich mit XD ich liebe "maria lactans von jan van eyck, gibts da sowas auch?

    AntwortenLöschen