Donnerstag, 10. November 2011

Huch, es ist ja schon Donnerstag...

Zur Zeit ist es ein Gefühl von Barfußlaufen. Kann pieksig werden, auch ordentlich wehtun, aber es ist das echteste, realste Gefühl, das die Füße haben können, und ich will keinen nervlichen Reiz missen...


...und morgen ist ja schon Freitag und damit quasi Wochenende. Ich bin begeistert. Die Woche ging unglaublich schnell vorbei. 
Im Übrigen attestiere ich dem Spruch "Wenn Du denkst, es geht nicht mehr schlimmer...es geht!" vollste Gültigkeit. Es geht bergab, aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich bin heute zu Hause geblieben um ein paar Sachen zu klären, und habe sonst ein paar Dinge aufgearbeitet, die in letzter Zeit liegen geblieben sind. 

Aber: Es gibt auch so viel Schönes zu berichten. Und es muss auch berichtet werden, denn ich hasse es, mich nur auf das Negative zu konzentrieren, egal wie geballt es grade kommt. 
Dienstag war ich nach der Uni mit einer Freundin Kaffee trinken und spontan noch bei ihr. Nudeln mit einem halben Glas Pastasoße können nicht besser schmecken wie da, mit ihr und ihrem Freund am Tisch, mit ihrer Katze irgendwo zwischen den Beinen und die ganze Zeit am Erzählen. Ich habe mich so wohl gefühlt, und musste doch wieder raus in die Kälte, ich wohne ja woanders.
Mittwoch wurde ich von einer Freundin abgeholt, um mit ihr über den Jüdischen Friedhof Weißensee zu spazieren. Ich hatte meine analoge Spiegelreflex dabei mit einem "neuen" Objektiv. Natürlich war es nicht neu, ich habe es vor acht Jahren mit meiner Kamera und anderen Objektiven zum Geburtstag bekommen, aber ich habe vorher nie damit fotografiert. Überhaupt wurde ich ja erst durch meine kaputte Digidalliklick dazu genötigt, mit der Spiegelreflex zu arbeiten und auszuprobieren. Es macht einen irren Spaß, und ich bin jetzt sehr gespannt auf die Fotos mit dem anderen Objektiv. Mit diesem kann ich nämlich - trommelwirbel, bitte - zoomen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen bringe ich den Film weg, mit etwas Glück ist er am Montag schon fertig. Dann werde ich auch ausführlicher über diesen Ausflug berichten.
Allerdings nervt es mich inzwischen schon in einem gewissen Maße, dass ich immer auf die entwickelten Fotos warten muss. Sicher, es hat etwas ganz eigenes, solche Fotos in der Hand zu halten, aber es daaaauert immer ewig, und wenn man sich nicht ruinieren will, kann man auch nicht immer eine Foto-CD in Auftrag geben und muss deswegen immer scnannen. Das ist einer der Gründe, warum ich schon länger mit dem Gedanken schwanger gehe, auf eine digitale Spiegelreflex umzusteigen. Allerdings hinderten mich ein nicht zu ignorierender Mangel an nötigem Kleingeld und auch die Zweifel, ob ich wirklich so viel Leidenschaft und Freude an der Fotografie mitbringe, dass sie eine solche Anschaffung wirklich lohnt. Umso mehr freute ich mich, als mir meine liebste Pluto mitteilte, dass ein Freund von ihr eine Spiegelreflex mit zwei Objektiven und Krimskrams dazu für einen erschwinglichen Preis verkaufen würde. Inzwischen ist auch alles mit der Familie geregelt, es wird quasi mein Weihnachtsgeschenk, und ich freue mich so dermaßen...
Das alles sind Lichtblicke, die das derzeitige Dunkel etwas erhellen. Aber auch lange, intensive Gespräche mit Freunden, allen voran Pluto (<3), aber auch mit den anderen, die ich die letzten Tage gesehen habe. Und obwohl so viel los ist, dass ich mich eigentlich erstmal zu Hause verbuddeln möchte, bin ich inzwischen wieder unglaublich ruhig. Muss auch an dem Rooibos-Tee liegen, den ich Mittwoch geschenkt bekommen habe. Eigentlich gar nicht mein Fall Teesorte, aber der ist einfach lecker. Ich kenne nicht mal die Marke.
Und die nächsten Tage?
Morgen habe ich erstmal Latein und meine Lieblingsvorlesung. 
Samstag bin ich zum Pizzaessen verabredet. 
Ansonsten ist das Wochenende nach wie vor unverplant und ich hoffe, dass das ebenso bleibt. Ich habe heute gemerkt, wie unglaublich nötig ich solche Tee-Lern-Tage habe, und Sonntag wird definitiv ein solcher Tag werden und der morgige Nachmittag auch.

.~.~.~.~.~.

Es wird so gut.
Und es ist noch lange nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen